Festlicher Neujahrsempfang 2019

„An guten Dingen soll man festhalten.“ Exakt nach dieser Devise fand am Dreikönigstag der diesjährige Neujahrsempfang des Bergischen CV-Zirkels statt. Einen sehr schönen Gottesdienst hat uns Cbr. Dr. Peter Schmedding, R-P!  erneut und sehr persönlich zelebriert, unterstützt durch fünf Ministranten aus unserem Kreis, zu dem wir uns in der Maria-Hilf-Kapelle des Marienkrankenhauses in Bergisch Gladbach einfanden. Die musikalische Leitung des Festgottestdienstes lag in den Händen unseres erfahrenen Organisten Cbr. Wilfried Lammert, ArF!

Zum Neujahrsempfang zog die Glaubensgemeinschaft zum „Penthouse“ des Bergischen Löwen wo uns ein großzügiges Mittagsmenü erwartete. Michael Schlechter, ChM! begrüßte als stellvertretender Vorsitzender die Festcorona, darunter unsere Gäste Cbr. Philipp Laufenberg, Hr! mit seiner Frau Cornelia aus Köln und Cbr. Jochen Büsse, H-RM! mit seiner Frau Barbara aus Sankt Augustin.

Durch die gewollte Abwechslung zwischen Selbstbedienung am Buffet und dem Tisch-Service ergaben sich wesentlich mehr Zeit und Gelegenheit für persönliche Gespräche. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich und zog sich bis 16:30 Uhr, was die Qualität dieser Veranstaltung, an der 70 Personen (darunter 15 Kinder) teilnahmen, aussagt.

Wieder einmal hat der Bergische CV-Zirkel gezeigt, wie schön es ist, wenn 3 oder gar 4 Generationen sich fröhlich zusammen finden, der Älteste mit 95 Jahren und der Jüngste im zarten Alter von 2 Monaten.