Neujahrsempfang im Penthouse des Bergischen Löwen

Unser diesjähriger Neujahrsempfang wurde traditionell wieder mit einer Messe in der Maria-Hilf-Kapelle des Marien-Krankenhauses in Bergisch Gladbach eingeleitet. Die Eucharistiefeier zelebrierte Cartellbruder Pallottiner-Pater Björn Schacknies sehr lebendig in dem er sein sonntagmorgentliches Erlebnis gekonnt in seine Predigt integrierte. Viele Blaulicher der Polizei kündigten schon von der Ferne eine Gefahr auf der Rheinbrücke bei Bonn an. Ob sie wohl gesperrt ist und Cbr. Björn zu einem Umweg zwingen werden? Es war zum Glück kein Unfall – vielmehr wurde unter Polizeischutz einer große Herde Schafe eine Rheinüberquerung ermöglicht.

Um 11:00h trafen wir im Penthouse des Bergischen Löwen ein – ob die große Anzahl von Teilnehmern dort wohl unterkommt?   71  Damen, Kinder, Cartell- & Bundesbrüder fanden an den von Frau Stangier liebevoll geschmückten Tischen bequem Platz und die vielen Kinder Ihre Spielkameraden, so dass die Eltern und Großeltern sich ausgiebig unterhalten konnten.

Diese Veranstaltung hat gezeigt, dass sich unser Bergischer CV Zirkel gesund entwickelt, inzwischen einige junge Cartellbrüder mit Ihren Familien zu uns gefunden haben und sich in einem Kreis von vier Generationen sichtlich wohl fühlen. Der „harte Kern“ verließ um 14:30h das Penthouse…