Vortrag Rechtswissenschaften

Im Rahmen unserer Katholischen Verbände-Veranstaltung von KV-CV-UV konnten wir am Donnerstag, den 6. April Herrn Prof. Dr. Horn als Referenten für uns gewinnen:

“Die internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Globalisierung“
Was geschieht nun in der Wirtschaftswelt nach TTIP, CETA und Herrn Trump?

Referent Prof. Dr. Norbert Horn (Link

Norbert Horn studierte von 1956 bis 1960 Rechtswissenschaft an den Universitäten Frankfurt a.M., Lausanne und München.
Seit 1989 ist er Professor für Bürgerliches Recht und deutsches und internationales Handels-, Wirtschafts- und Bankrecht sowie 
Rechtsphilosophie an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, seit 2001 als Emeritus. 
Von 1995 bis 2005 war er Geschäftsführender Direktor des von ihm gegründeten Rechtszentrums für europäische und internationale Zusammenarbeit (R.I.Z.) in Köln. 
Seit 1997 ist er Honorarprofessor der China Universität für Politik und Recht, Bejing. Horn ist Vorstandsvorsitzender des Arbitration Documentation and Information 
Centre bei der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit in Köln und auch als Schiedsrichter tätig.